Guckt mal wer da guckt!

Sonntag, 7. März 2010

Socken 06/2010 und ein Spüli








Ich stricke momentan fast nur helles und fröhliches. So muß doch der Frühling mal kommen. So gern ich ja auch die schneegepuderte Landschaft mag, ich mags aber nun wirklich nicht mehr kalt. Mag die Winterjacke nicht mehr anziehen und mal wieder nur im Sweatshirt rausgehen....

Hier die Eckdaten der Socken:

Größe 39
Drachenwolle (100 % Merino)
Gewicht 62 g
Farbe : pink, orange(!), gelb, weiß
Muster: Stino
NS: 2,0 Knitpro

Die Wolle hab ich mal gewonnen, siehe Post hier. Und mein Sohn hat sich die ausgesucht um mir zum Valentinstag mal ein Wichtelwickelknäuel zu wickeln (so bekomme ich meine Vorräte abgearbeitet. Klasse Idee). Ich hab allerlei süßes, aber auch nützliches rausgestrickt. Die Kleinigkeiten, besorgte er selbst und packte sie auch ein. Bezahlt hab ich, denn für sowas soll er sein Taschengeld nun wirklich nicht ausgeben. Aber es ist allemal interessant zu entdecken, was er für seine Mutti ausgesucht hatte.

Ich hab die Wolle mit NS 2 gestrickt und mich unheimlich geärgert, denn die Wolle fachte ständig auf.... und die Socken sind wohl auch ein bissi eng geworden. Ich hab danach noch ein kleines Beutelchen gestrickt, mit 2,75 er Nadel und Oh Wunder! das ging hervorragend. Wieder was gelernt!

Na und dann kommt noch dieser Spüli, ein Löwe. Anleitung von hier.
31 gr
Catania Baumwolle

Kommentare:

Hab Dank für deinen netten Kommentar...