Guckt mal wer da guckt!

Wichtelvorlieben

Da ich ja an verschiedenen Wichtelaktivitäten teilnehme, hier mal ein bissi was von mir.
Beim Stricken liebe ich das Stricken von Socken. Am liebsten stricke ich mit 6-fädiger Sockenwolle (geht schneller *fg*). Mag aber auch die normale 4-fädige. Seit neuestem mag ich auch die selbstgefärbten Unikate. Ich verstricke garnicht gerne Bambus oder Baumwollsockenwollgarne.
Wolltechnisch würd ich mich sehr über selbstgesponnenes oder handgefärbtes freuen. Ganz toll find ich derzeit aber auch Farbverlaufsgarne. Die sind sooo schön.

Da ich nicht nähen kann würd ich mich auch über ne kleine selbstgenähte Kleinigkeit freuen. Aber ich freu mich über alles, was mit Bedacht und Gedanken ausgewählt wurde.

Bitte nichts zu meinem Karten Hobby, denn da hab ich mittlerweile sooooo viel und bin da auch ziemlich eigen geworden, was ich nutze.
Ich nasche schon mal gerne, muß da aber eigentlich drauf verzichten, denn ich hab schon zuviel auf den Hüften. Wenn schon Naschen, dann weiße Schokolade oder helles Nougat. Mag Gummibärchen nicht so gerne. Ich bade nicht, sondern dusche lieber. Hab keine Allergien.
Ansonsten bin ich ne Kaffeetante (hab aber keine Senseo oder so) und trink auch schon mal gerne Tee (kein Früchte und Roibusch), am Liebsten grünen oder weißen.

Ich kann Deko nicht mehr brauchen, da ich in meiner kleiner Wohnung schon zuviel stehen hab.Auch Kerzen hab ich zur genüge, die brenn ich nämlich meistens nicht ab, denn ich hab so Angst vor Wohnungsbrand... und wenns dann noch Duftkerzen sind, da macht mir mein Mann einen Strich durch die Rechung, der kann das lungentechnisch nicht.

Freu mich aber immer über kleine "Kurzwaren": Maßband, Knöpfe, Maschenmarkierer,Reihenzähler, Nadelspiele etc.

Aber eigentlich bin ich pflegeleicht.... ich freue mich immer über liebevoll ausgesuchte Kleinigkeiten. Ich freu mich über alles, vorallem, wenn eine pfiffige Idee oder Gedanke dahintersteckt, also, keine Bange.

Ich sammle Leuchttürme und Honigserviertöpfe....

An Farben liebe ich herbstliche, warme Farben. Ich steh derzeit auf helle, fröhliche Farben und auf Lila/Flieder.... Bitte nichts neonfarbiges.
Aber ich mags auch schon mal farbig, nur kein Neon. Aber so beerige Farben find ich auch toll. (auch Violett, orange oder bunt... schönes bunt (warmes)). Im allgemeinen lieb ich die Farbe bordeaux und alle brauntöne. Garnicht so gerne mag ich die typischen Herrenfarben wie blau, grau schwarz verstricken.